info@mohr-consulting.com

5 Skills, die es wert sind täglich verbessert zu werden

Egal ob CEO oder Einzelkämpfer, diese 5 Skills sind für jeden essenziell!

1. Kommunikationsfähigkeit – Du bist dazu in der Lage, Ideen und Ziele klar und deutlich zu vermitteln. Du bist aufmerksam und respektvoll mit anderen und kannst effektiv mit Mitarbeitern und Kollegen kommunizieren.

2. Empathie – Du versteht die Perspektiven und Gefühle anderer und bist in der Lage, dich in z.B. Mitarbeiter einzufühlen. Du zeigst Mitgefühl und Verständnis und kannst die Bedürfnisse deiner Mitmenschen berücksichtigen (z.B. auch deiner Kunden).

3. Entscheidungsstärke – Du triffst schnell und sicher Entscheidungen, auch wenn diese schwierig oder unpopulär sein können. Du kannst schnell auf Veränderungen reagieren und bist bereit Fehler zu akzeptieren, um eine Entscheidung voranzutreiben.

4. Fähigkeit zur Führung – Du förderst ein kooperatives und produktives Arbeitsumfeld und bist in der Lage, ein Team zu leiten und zu motivieren. Du setzt klare Ziele und Erwartungen und gibst deinen Mitarbeitern (oder Kollegen) die notwendige Unterstützung und Ressourcen, um erfolgreich zu sein.

5. Selbstreflexion – Du bist dir deiner Stärken und Schwächen bewusst und bist bereit, an dir zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln. Du bist offen für Feedback und bereit, aus deinen Fehlern zu lernen, um als Mensch & Führungskraft besser zu werden.

Michi rund Kopf

Ich bin Michael Mohr, ein erfahrener IT-Projektleiter und SAP-Experte mit internationaler Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Meine Spezialisierung liegt auf SAP S/4HANA.