info@mohr-consulting.com

Simple Fakten, die Führungskräfte häufig vergessen.

Dafür aber ihr Team nicht!

Kennst du sie? 

1. Dein Team hat nicht das gleiche Erfahrungslevel wie du.
2. Dein Team muss auch nicht das gleiche Erfahrungslevel haben!

3. Dein Team kann deine Gedanken nicht lesen, also nehm es auch nicht an.
4. Dein Team kann durch wiederholtes Training deine Gedanken verstehen lernen!

5. Dein Team kann nicht zur Veränderung gedrängt werden.
6. Dein Team kann sich nur verändern, wenn es das von Innen heraus will!

7. Dein Team kann nicht ahnungslos ausführen.
8. Dein Team kann und will deine Entscheidungen verstehen!

9. Dein Team wird sich die Arbeit nicht nehmen. Du musst ihnen genau zeigen was Du brauchst.
10. Dein Team kann nicht 100 Dinge gleichzeitig machen.

11. Dein Team kann sich selbst die Arbeit einteilen und wird nicht überlastet, wenn du einen gesunden Rahmen vorgibst.

12. Jeder macht seinen Job so gut er kann, unter Berücksichtigung dessen, was zu diesem bekannt war, seiner Fähigkeiten und seiner verfügbaren Ressourcen.

13. Jeder im Team verfolgt eigene Ziele.
14. Du kannst jedem in deinem Team vermitteln, wie deine Ziele auf seine einzahlen.

Mach dir diese Punkte immer wieder bewusst & beherzige sie.

So werden bessere Teams geschmiedet!

Mein Name ist Michael Mohr und ich bin selbständiger IT-Projektleiter und SAP-Experte. Meine Erfahrung ziehe ich aus internationalen Projekten bei Kunden aus Branchen wie u.a. Automotive, Maschinenbau, FMCG, Chemie, Pharma und eCommerce.

Meine über 10-jährige Tätigkeit als Projektleiter & SAP-Berater hat mich zu Projekten bei Mittelständlern und Konzernen auf 4 Kontinenten und über 15 Ländern geführt.

Mein besonderer Schwerpunkt liegt auf SAP S/4HANA Transformationen und Rollouts.